«

»

Wir sind 50 Jahre alt!

Logo_Pfadfinder-1972-2022_Blau

Dieses Pfadfinderinnenjahr ist ein besonderes – wir sind heuer 50 Jahre alt!

Schon im Herbst haben wir genau an dem Tag an dem vor 50 Jahren der erste Wichtelheimabend stattgefunden hat unseren Geburtstag mit dem Besuch der Heiligen Messe in der Schottenkirche und einem gemeinsamen Frühstück im Schottensaal gefeiert. Es war sehr schön viele ehemalige Pfadfinderinnen, die einen großen Beitrag zum Ent- und Bestehen der Gruppe geleistet haben, begrüßen zu dürfen und auch viele aktive Pfadfinderinnen waren da.

Abt Nikolaus nahm sich für uns Zeit und weihte die neue Gruppenfahne, die von Anna-Kristina Kruschitz  mit Unterstützung von Gudrun Dürrigl genäht wurde. Caroline Jansen legte ihr Leiterinnenversprechen auf die neue Fahne ab.

Im Jänner gab es dann einen Ehemaligen-Brunch, der von den Caravelles lukullisch unterstützt wurde. Es gab viel Zeit zum Plaudern und Auffrischen der Erinnerungen.

Und damit diese Erinnerungen der ehemaligen Pfadis wieder aufleben können, wird es auch am Jubiläumsgruppensommerlager die Möglichkeit geben den Duft von Lagerleben zu schnuppern. Den Abschluss der Aktivitäten zum 50er bildet das Sommerlager, das seit langer Zeit wieder ein Gruppensommerlager wird. Wir freuen uns auf alle, die dabei sein werden.