↑ Zurück zu Der Elternrat

Elternrat Team

Barbara Barth, Elternratsobfrau

3 Kinder, 2 bei den Pfadfindern

Ich war selber als Kind bei der Gruppe und die besten Jahre meines Lebens Guidesleiterin! Als Kind und Leiterin bei den Pfadfindern hab ich all die verrückten, spannenden, manchmal auch depperten Dinge gemacht, die man im Leben machen sollte um es gelebt zu haben.

Als Mutter sehe ich, wie unersätzlich die Pfadfinderei für die Persönlichkeitsentwicklung meiner Kinder ist.

Privat bin ich am liebsten am Berg, frei wie ein Vogel. Und zuletzt, aber sicher intensivsten, bin ich leidenschaftlich Zahnärztin. Seit 4 Jahren in meiner eigenen Ordination.

Als Obfrau freue ich mich über aktive Eltern, egal ob ehemalige Pfadfinder oder nicht, und bin erreichbar für Fragen, Anregungen, Beschwerden. Ich löse Probleme gern direkt und pragmatisch.

Doris Kruschitz-Bestepe, Kassiererin

Seit 1973 bin ich der Gruppe – ich habe in allen Altersgruppen geführt, am längsten bei den Caravelles, 2006 wurde ich Mitglied im Elternrat und bin seit 2011 als Kassierin tätig. Meine Pfadizeit war super und erinnere mich an viele Dinge zurück, die mich gestärkt und mutiger gemacht haben. Nach wie vor bin ich in verschiedenen Funktionen für die Pfadfinderinnen tätig, weil es mir viel Spass macht und ich so die Jugendarbeit unterstützen kann. Auch meine Tochter ist in der Gruppe engagiert. Die Natur, die Menschen und auch ständige Weiterbildung prägen meine Freizeit. Beruflich bin ich als Organisations- und Personalentwicklerin  sowie als Erwachsenenbildnerin und Coach tätig.

In meinem Fokus liegt die Unterstützung des Führungsteams, wie auch die Realisierung vieler pfadfinderischer  Aktivitäten und sollten Sie als Eltern einmal ein Problem haben, dann wenden Sie sich gerne an mich.

 

Anna Eiselsberg  

2 Töchter in der Gruppe

Ich war selbst als Kind bei der Gruppe und habe unvergessliche Erinnerungen, wie zB an die Sommerlager in Blair Atholl oder Barcelona. Ich habe dann in London Betriebswirtschaft studiert und länger in Madrid im Marketing gearbeitet, bis ich vor einigen Jahren nach Wien zurückgekehrt bin und mit meinem Mann die dänische Firma Flying Tiger Copenhagen nach Österreich gebracht habe.

Als Mutter schätze ich, dass die Pfadfinder nicht nur eine weitere außerschulische Aktivität meiner Kinder sind, sondern dass sie dabei viele prägende Erfahrungen sammeln. Sie stärken ihre Teamfähigkeit und lernen aufeinander Rücksicht zu nehmen, sie verbringen einfache und naturverbundene Tage, in denen sie natürlich auch zugreifen und helfen müssen und gemeinsam aufbauen und viele Abenteuer erleben.

Ich bewundere den unermüdlichen Einsatz der Führerinnen, die ihre Funktion ehrenamtlich erfüllen und ich weiß, dass meine Kinder immer gut bei ihnen aufgehoben sind.

Alice Reining-Festa

3 Kinder, davon 1 bei den Pfadfindern

Als Kind war ich leider nicht bei den Pfadfindern (sondern bei der Jungschar, wo wir eindeutig weniger coole Sachen unternommen haben).  Bei meiner Jüngsten sehe ich, wie fantastisch so eine Gemeinschaft ist – und ich muss zugeben, dass ich sie ein bisschen darum beneide! Deswegen habe ich auch zugesagt, als mich Barbara Barth gefragt hat, ob ich beim Elternrat dabei sein möchte, weil ich der Gemeinschaft etwas zurückgeben möchte.

In meiner Freizeit gehe ich gerne in die Berge und lese gerne, am liebsten etwas über Zeitgeschichte. Und in meinem Brotberuf bin ich mit viel Begeisterung Neurologin in der neuen Klinik Floridsdorf.

Ich würde mich freuen, wenn ich auch als kleines Rädchen dazu beitragen kann, dass diese Gemeinschaft weiterhin gelingt!