«

»

Das Schottlandabenteuer ist zu Ende!

Am Samstag, 4. Juli 2015 sind die Guides und Späher, Caravelles und Explorer, Ranger und Rover pünktlich und ohne Probleme nach Schottland abgehoben.

Nach Zwischenlandungen in Frankfurt bzw. London sind alle in Edinburgh gelandet und weiter zum Meggernie Outdoor Centre gefahren.

Am Sonntag fand bei wunderschönem Wetter die „Opening Ceremony“ – die Lagereröffnung statt. Lagereröffnung
Am nachmittag gab es Regen, am Abend schottische Tänze (Volkstänze und Aktivitäten) und Haggis wieder bei gutem Wetter.

Dienstag, 7. Juli 2015: Heute gab es einen Ausflug in einen Adventure Park. Hier zu den Fotos.

Bei den „Aktivitäten“ gibt es neue Fotos vom Lageralltag.

Für die zweite Woche ist für die Guides und Späher folgendes Programm geplant
GuSp after camp,
für die Caravelles und Explorer das:
CAEx after Camp

Die Ranger und Rover bekamen am Sonntag, 12. Juli Zuwachs von den Wichtelführerinnen und den Wölflingsführerern, die nach dem gelungenen WiWö-Sommerlager heute nach Schottland nachkommen.

Am Dienstag, 14. Juli waren die Caravelles & Explorer auf dem höchsten Punkt Großbritanniens – dem Ben Nevis erreicht. Dann waren sie auf der Isle of Mull und in Oban. (Fotos hier)

Die Ranger und Rover waren auch am Ben Navis (bei sonnigem Wetter!). (Fotos auch hier)
Am Donnerstag, 16. Juli, gab es ein AbschiedsBBQ bei den Woodrows im Garten in Bishopton. Fotos bei den AbschlussBBQ hier